Häufig gestellte Fragen:
Wo kann ich meinen Brunner Ofeneinsatz selbst abholen?
Sofern Sie keinen Versand benötigen und die Möglichkeit der Selbstabholung wünschen, finden Sie mein Lager ca. 30 km nördlich von Regensburg nur wenige Minuten von der Autobahn A93 entfernt. Die Abholung ist von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 16:45 Uhr möglich. Gabelstapler ist vorhanden.
Ist das Gerät für mein Vorhaben geeignet?
Die Frage lässt sich auf seriöse Weise
nicht per Ferndiagnose beantworten! Daher bitte ich um Verständnis, dass ich auch auf Nachfrage ohne Kenntnis Ihrer örtlichen Gegebenheiten, Ihrer Heizgewohnheiten und sonstiger individueller Umstände keine Geräte-Empfehlungen abgebe.
Wenn Sie es ganz genau wissen möchten, ist eine persönliche Beratung vor Ort unerlässlich.
Kann ich auch Montagezubehör mitbestellen?
Ja natürlich. Eine entsprechende Liste für Schamotte, Dämmplatten, Rauchrohre, Kleber, Putz, Luftgitter und vielem mehr finden Sie unter
Zubehör als PDF zum Download.
Kann ich auch eine Montage mit beauftragen?
Prinzipiell ja, es steht ein sehr erfahrener Ofensetzermeister für
Montagen zur Verfügung. Zur Angebotserstellung ist aber ein persönlicher Vorab-Termin im Rahmen einer
Beratung vor Ort
zwingend erforderlich. Pauschalangebote anhand zugeschickter Baupläne, Beschreibungen oder Fotos erstelle ich grundsätzlich nicht. Dafür bitte ich um Verständnis.
Welches Ofensystem kann ich mit dem Gerät realisieren?
Das Gerät eignet sich zum Aufbau als Warmluftofen oder Kombiofen. Entscheidend dafür ist unter anderem die Wahl der Nachheizfläche. Die Möglichkeiten dazu entnehmen Sie dem Datenblatt zum Gerät. Auch die Materialauswahl und Bauweise der Verkleidung beeinflusst den Heizcharakter des Ofens. Weitere Infos siehe unter
Ofensysteme.
Gibt es einen Unterschied zum Gerät vom Brunner Betrieb vor Ort?
Ausdrücklich "Nein". Der Eindruck könnte aufgrund der teilweise enormen Preisdifferenzen zwar entstehen, ist aber falsch. Brunner fertigt Geräte nicht in unterschiedlicher Spezifikation für Partnerbetriebe und freie Händler. Sie erhalten hier also immer ein aktuelles und original verpacktes Gerät aus laufender Produktion in absolut identischer Qualität wie beim Brunner Partnerbetrieb.
Lässt sich am Preis noch etwas machen?
Sollten Sie Ihr Wunschgerät wider Erwarten woanders billiger gesehen haben, vergleichen Sie bitte zunächst die exakte Ausstattung. In aller Regel erklärt das schon die Differenz. Falls nicht, kontaktieren Sie mich gerne telefonisch.